Kooperationspartner

Um unser Team zu erweitern, haben wir Unterstützung durch weitere liebe Kooperationspartner.

Gabi Fischer

Gabi Fischer

Heilpraktikerin und Osteopathin

Kontakt:
Telefon: 0911 51 93 107
E-Mail: praxis@cranio-fischer.de
www.cranio-fischer.de

über Gabi

Ich heiße Gabriele Fischer, bin verheiratet und Mutter eines 14-jährigen Sohnes.
Ich bin Osteopathin/Kinderosteopathin, Physio-und Manualtherapeutin und seit Dezember 2015 auch Heilpraktikerin. Vor vielen Jahren habe ich über meine Ausbildung zum Cranio-sacral-Therapeuten den Zugang zur Osteopathie bekommen. Das 5-jährige berufsbegleitende Studium zur Osteopathin/BAO habe ich am Institut für angewandte Osteopathie erfolgreich abgeschlossen und arbeite seit 2008 in meiner eigenen Praxis, in meinem Haus in Zirndorf.
Ich freue mich, dass ich als Kooperationspartnerin in der Hebammenpraxis Bella & Familie eine osteopathische Sprechstunde anbieten darf. Da ich seit vielen Jahren mit Schwangeren und Säuglingen arbeite, sehe ich die Zusammenarbeit mit den Hebammen als Basis für eine gute Schwangerschaft und einen guten Start ins Leben für die neuen Erdenbürger.

Anna Peppel

Anna Peppel

Peppelina Stoffwindelberatung

Kontakt:
Telefon: 0160 781 32 66
E-Mail: anna@peppelina.de
www.peppelina.de

über Anna

Ich heiße Anna Peppel, bin 1990 in Nürnberg geboren, verheiratet und seit 2018 Mutter einer kleinen Tochter.
Für Umweltschutz und Nachhaltigkeit habe ich mich schon als Teenager interessiert.

Während meiner Schwangerschaft habe ich mich auch mit dem Thema Windeln beschäftigt. Ich war auf der Suche nach ökologischen Windeln und bin dann irgendwann über das Thema Stoffwindeln gestolpert.

Der Dschungel im Internet war hart zu durchkämpfen. Leider habe ich erst sehr spät von Stoffwindelberatern gehört. In unserer Region möchte ich nun dabei helfen Stoffwindeln bekannter und für euch Familien einfacher zu machen. 2019 habe ich deshalb meine Ausbildung zur Stoffwindelberaterin bei den Stoffwindelexperten gemacht.

Mein eigentlicher beruflicher Werdegang ist eine kaufmännische Ausbildung und verschiedene Weiterbildungen. Seit meiner Ausbildung arbeite ich im selben Fürther Unternehmen im kaufmännischen Bereich als Assistentin.

Ich freue mich auf jeden den ich bei dem Weg der Stoffwindeln begleiten darf.

Caro Schiller-Schaller

Caro Schiller-Schaller

Personal Coach, Familiencoaching, Ärztin, Therapeutin

Kontakt:
Telefon: 0179 1224136
E-Mail: schiller-coaching@email.de
www.schiller-coaching.de.

über Caro

Mein großes Ziel und zugleich Herzenswunsch war es schon während und nach meinem Medizinstudium „Menschen dabei zu unterstützen wieder ihren eigenen Weg zu finden“.
Bis 2013 verfolgte ich als Ärztin und Therapeutin dieses Ziel in der Klinik für Psychische Gesundheit für Kinder und Jugendliche in Erlangen.

Seit 2014 verwirkliche ich in eigener Coaching-Praxis eine Anlaufstelle für Familien mit individuell angepassten Trainings- und Beratungskonzepten für persönliche Anliegen rund um die vielfältigen Herausforderungen des „Mensch- und Familie-Seins“.

Mit überaus großer Bereicherung und in tiefer Dankbarkeit darf ich zusätzlich in der Tiergestützten Therapie mit meinem Therapiehund Coco seit 2011 immer wieder in strahlende Kinderaugen sehen und Kinder sowohl mit spezifischen Diagnosen als auch bei den „Aufgaben des Großwerdens“ begleiten.

In und mit meiner Arbeit, selbst als Mama eines wundervollen 4-jährigen Jungen, liegt es mir sehr am Herzen, Ihnen liebe Mütter, Väter, Kinder und Familien Impulse und Unterstützungen für Ihren persönlichen, selbstbestimmten Weg durch die mal mehr und mal weniger großen Herausforderungen des Lebens im und mit dem „neuen“ Familienalltag zu geben.

<< FAMILIE  ist da, wo LEBEN beginnt und LIEBE niemals endet >>

Ich freue mich auf Sie!

Ihre Caro

Yvonne Tschiedel

Yvonne Tschiedel

Baby- und Kinderkurse

Kontakt:
Telefon: 0911 47779286
Mobil: 0157 58188881
E-Mail: familyservice@gmx.net

über Yvonne

1975 kam ich in Fürth zur Welt und bin dieser Stadt bis heute Verbunden.
Als Mama von vier Kindern konnte ich, wie Sie sich vorstellen können, viele eigene Erfahrungen in verschiedenen Bereichen sammeln.
Gestützt auf dieses Fundament, habe ich mein Wissen durch Ausbildungen und Tätigkeiten in einigen Bereichen vertiefen können. Seit über zehn Jahren bin ich im Gesundheits- und Sozialwesen tätig.

  • Jahrelange Erfahrungen im Rettungs- und Sanitätsdienstsowie in der Ausbildung für Erste Hilfeund Notfallmanagement für medizinisches Fachpersonal in Arztpraxen, Kliniken und Pflegeeinrichtungen
  • Kursleiterin zur indischen Babymassage nach F. Léboyer
  • Beraterin für Aromapflege
  • Kursleiterin Babyschwimmen
  • Berufsbegleitender Besuch zum Fachwirt im Gesundheits- und Sozialwesen

Ich freue mich darauf, Sie und Ihre Familie in meinem Kursangebot kennenzulernen.

Diane Wörlein

Diane Wörlein

lizensierte Musikgarten-Lehrerin

Kontakt:
Telefon: 0174 53 99 309
E-Mail: info@musikgarten-fuerth.de
www.musikgarten-fuerth.de

Über Diane

Mein Name ist Diane Wörlein, geb. 1975 in Nürnberg. Ich bin verheiratet und Mutter von zwei musikalischen Kindern. 🙂
Ursprünglich bin ich gelernte Immobilienkauffrau, nach der Geburt meines ersten Kindes 2006 habe ich mein großes Hobby zum Beruf gemacht! Die Ausbildung zur c erfolgte 2006.

Musik ist meine Leidenschaft! Ich singe nicht nur leidenschaftlich gerne, sondern spiele auch einige Instrumente: Saxophon, Klarinette, Querflöte, Klavier, ein wenig Gitarre, schlecht Akkordeon und – wenn man mich lässt – Kontrabass.
Mit den Instrumenten und meiner Stimme bin ich nicht nur im Musikgarten aktiv, sondern bin auch in etlichen Bands und Formationen hör- und buchbar. Die Bühne ist mein Leben!

Wenn Ihr Kind aus dem Musikgarten-Alter herausgewachsen ist, begleite ich es musikalisch gerne weiterhin. Meine Unterrichtsfächer sind Blockflöte, weiterführend Querflöte, Klarinette und Saxophon.
Schon Aristoteles sagte: „Einen jungen Menschen unterrichten bedeutet nicht einen Eimer zu füllen, sondern ein Feuer zu entfachen.“
Nach diesem Motto erteile ich meine Musikgartenkurse und den Unterricht.