Ernährungskurse

Bella unterstützt euch gerne mit Freude rund um das Thema Ernährung,  Gesundheit, Nahrungsergänzungsmittel und Gewichtsmanagement.
Hier bieten wir ein breites Angebot an.

Ernährungs- und vitaltermin:

 

Ernährungs-, Nährstoff- , Darm- und Gewichtsmanagement für Schwangere, Mütter und Baby´s/Kleinkinder:

Erstgespräch + Anamnese  ca. 1 Stunde = 100 €

1 Stunde = 80 €

Termin:  über Anfrage

Beratung: Sabine Flachenecker

Es folgen Webinare über die verschiedenen Themen

– Vorbereitung auf die Schwangerschaft – nicht nur Frauensache 😉

– Gut versorgt in der Schwangerschaft

–  Gewichtsmanagement mit Körperreinigung:

am 24.1. 10:00-11:00 und am 25.1. 19:30 – 20:30

–  Beikost oder doch lieber gleich vom Tisch ?

2 tägiges Seminar am 31.1. und 4.2. jeweils von 10:00 – 11:30 

–  Familienkost – so klappt es stressfrei

Termin:  siehe Kurskalender – Workshop oder Aktuelles

Beratung: Sabine Flachenecker

 Anmeldung über:


Bei Abstillproblemen/Stillproblemen wendet euch bitte an eure betreuende Hebamme. 

TERMINABSAGE

Absagen bitte direkt per SMS oder WhatsApp an folgende Nummer:
0174/4942641 oder per Mail an sabine@bella-familie.de

In Bearbeitung

 

 

 

 

 

In Bearbeitung

Kennt ihr das? Ihr versucht alles (weniger Essen, Verzicht auf bestimmte Lebensmittel, Diäten, Sport bis zum umfallen) UND……. es tut sich nichts.

Kein Kilo weg, noch mehr Frustration und man gibt wieder auf…. wird ja sowieso nichts.

Mir ging es nach der Geburt unserer Tochter genauso. Ich habe alles probiert und es hingen die restlichen 10 Kilos an mir und wollten einfach nicht runter.
Bei mir waren es aber Darmprobleme und extremer Nährstoffmangel, die meine Kilos nicht zum schmelzen brachte. Nachdem ich meinen Körper und Darm gereinigt und aufgebaut habe, verlor ich meine letzten 10 Kilos in einem halben Jahr.

Gesunde Ernährung ist entscheidend für eine optimale Funktionsfähigkeit deines Körpers.
Zur Unterstützung des Körpers vertraue ich auf ein Körperreinigungsprogramm .

Ist es möglich Körper und Wohlbefinden in nur 9 Tagen zu verändern? – ich sag dir ganz klar JA

Was erwartet dich in den 9 Tagen?

Das Programm unterstützt den inneren Reinigungsprozess. Somit können Nährstoffe optimaler aufgenommen werden. Aussehen und Wohlbefinden verändern sich in 9 Tagen positiv, der gesamte Organismus wird entlastet. Du wirst dich leichter und kraftvoller fühlen. Du lernst, deinen Hunger zu kontrollieren und wirst erste Veränderungen im Körper spüren.  Es ist einfach in der Anwendung.

Einen gesunden Lebensstil zu führen ist nicht immer einfach! – Aber zusammen schaffen wir das 😉

 

Vielleicht kennt ihr den ein oder anderen Spruch:

Unser Darm ist das wichtigste Immunorgan im menschlichen Körper.

80% unseres Immunsystem sitzt im Darm.

Wer Probleme mit dem Darm hat, hat nicht nur ein Darmproblem, sondern ein Gesundheitsproblem.

Diese können sich durch Blähungen, Unverträglichkeiten und erhöhte Infektanfälligkeit zeigen.

Wenn der Darm nicht richtig funktioniert und der Körper übersäuert, entstehen die einen oder anderen Begleiterscheinungen.

Z.B. im:

  • Nervensystem
  • Stoffwechselorgane
  • Bewegungsapparat
  • Immunsystem

Das ist auch schon bei den Babys und Kleinkindern immer häufiger zu sehen. Sie leiden unter:

  • Hautausschlägen
  • Blähungen
  • Allergien
  • Bauchschmerzen
  • ständige Infekte

Warum ist das so?
Die Darmflora ist nach der Geburt noch nicht abgeschlossen. Dies ist erst mit ca. 3 Jahren so weit. In dieser Zeit kann man die entstehende Darmflora unterstützen bzw. aufbauen. Leider wird die Darmflora durch zuckerhaltiges, ballaststoffarmes Essen, zu viel tierisches Eiweiß, sowie Antibiotikaeinnahmen nachteilig beeinflusst.

Was kann man tun?
Wir besprechen zusammen was bei euren Beschwerden / Problemen die sinnvollen Anwendungen sein können und wie wir euren Darm wieder auf „Vordermann“ bekommen ;-).

Vagi-Check® enterosan
Eine gesunde Vaginalflora schützt die Scheide vor Infektionen. Mögliche Ursachen sind ein geschwächtes Immunsystem, hormonelle Veränderungen, antibiotische Therapien und falsche Intimhygiene.
Eine gesunde Vaginalflora ist wichtig, für die Gesundheit und einen optimalen Start des Babys. Auch bei Kinderwunsch, wiederkehrenden Infektionen, Schmerzen oder ständigen Harnwegsinfekten macht ein Vagi-Check Sinn.
https://www.enterosan.de/patienten/die-vaginaluntersuchung-vagicheck/warum-und-wann.html

Hormonuntersuchung aus dem Speichel
Hormone haben großen Einfluss auf alle wichtigen Körperfunktionen wie z. B. Stoffwechsel, Energiehaushalt, Immunabwehr, Wachstum, Fortpflanzung, Verhalten und Psyche. Störungen des sensiblen Hormonsystems können vielfältige Krankheitssymptome zur Folge haben.
https://www.enterosan.de/patienten/die-hormon-speicheldiagnostik.html

Erwachsenen Stuhlprobe
Die einfachste Möglichkeit, sich ein Bild von dem Zustand der Darmflora und des Darmes zu verschaffen, ist die Untersuchung des Stuhles. Spiegelt dieser doch die mikrobiellen Verhältnisse im Dickdarm wider.
https://www.enterosan.de/patienten/die-stuhluntersuchung/warum-und-wann-stuhluntersuchungen.html

Baby´s/Kinder Stuhlprobe
Gerade im 1. Lebensjahr ist die Darmflora überaus wichtig für eine gesunde Entwicklung der Kinder. Störungen erhöhen u. a. das Allergierisiko! Eine frühzeitige Darmflora-Diagnostik hilft, „mikrobiellen Entgleisungen“ vorzubeugen.
https://www.enterosan.de/patienten/die-stuhluntersuchung/s%C3%A4uglinge.html

Blutentnahmen
Vitaminprofil
Vollblutmineralanalyse
Vegetarier und Veganerprofil

Was wird bei einer Beratung gemacht?

Deine Probleme und Wünsche werden erfragt, die Anamnese wird erhoben, mögliche Untersuchungsmethoden werden besprochen, um dann das für dich passende herauszufinden. Mögliche unterstützende Nahrungsergänzungen werden auf dich und deine Bedürfnisse abgestimmt. Bei Gewichtsproblemen werden die Maße erhoben und evtl. eine BIA Messung vorgenommen.

Welche Untersuchungsmöglichkeiten hast du?

Messungen zur Körperanalyse (BIA), Blutabnahme/Stuhlproben/Urinproben/Hormontest und weitere Labordiagnostiken in den Laboren Biovis und enterosan möglich.

Warum verwendest du Nahrungsergänzungen? Ich ernähre mich doch gesund?

Aufgrund bestimmter Lebenssituationen (Leistungsgesellschaft, einseitige und denaturierte Ernährung/Nahrungsmittel) und Problemen (Übersäuerung), aber auch die Umweltbelastungen, können wir unseren täglichen Bedarf an Vitaminen, Mineralstoffen und Spurenelementen nicht durch die tägliche Ernährung decken. Der Körper kann sich nicht mehr selbst regenerieren. Der Körper kompensiert laufend den Mangel und die Signale des Körpers werden missachtet!
Ergänzend zu Produkten mit Aloe Vera biete ich auch Nahrungsergänzungsmittel für bestimmte Bedürfnisse an. So kann bei Veganern beispielsweise ein Vitamin-B12- Mangel bestehen. Profisportler können eine konzentrierte Form fürs Wohlbefinden benötigen. Mit zunehmendem Alter nimmt die Fähigkeit zur Nährstoffaufnahme ab. Moderne Lebensmittel enthalten weniger Nähr- und Vitalstoffe als früher. Ein Beispiel: Äpfel werden durchaus unter Neonlicht anstatt in der natürlichen Sonne gereift. Es gibt also verschiedene Gründe, um die Ernährung entsprechend zu ergänzen. Nahrungsergänzungsmittel sind keine Medikamente.

zum Youtube-Video

Warum nimmst du die Produkte von Forever Living Products?

Forever Living Products verwendet nur das reine Blattmark der Aloe Vera. Das frische Gel wird so schnell wie möglich weiterverarbeitet. Das Ergebnis wird offiziell bestätigt – durch das IASC-Siegel. Forever hat als erste Firma überhaupt dieses Siegel erhalten. Der International Aloe Science Council ist eine Prüfkommission, die Produkte mit Aloe Vera auf Reinheit, Qualität und auch Quantität hin überprüft. Das bedeutet auch, dass das wertvolle Gel weit oben auf der Zutatenliste der Produkte steht; mit wenigen Tropfen gibt sich FLP nicht zufrieden!
FLP führt während der Verarbeitungsprozesse über 1,4 Mio. Qualitätstests pro Jahr durch, um sicherzustellen, dass du die ganze Kraft der Aloe Vera genießen kannst. FLP legt höchsten Wert auf Qualität, dies bestätigen auch verschiedene unabhängige Prüfinstitute. Das IASC-Siegel bestätigt die hohe Qualität und Quantität der enthaltenen Aloe Vera. Viele Produkte sind vegan, vegetarisch, glutenfrei oder als halal oder koscher zertifiziert. Unsere Hautpflegeprodukte sind so rein und hautverträglich, dass sie das Institut Dermatest® regelmäßig mit der Note „sehr gut“ bewertet.

  • Beste, naturbelassene Aloe Vera Produkte für mehr Wohlbefinden
  • Anbau auf ökologischen Anbauflächen
  • Produkte von herausragender Qualität mit sicheren, natürlichen und gentechnikfreien Inhaltsstoffen
  • schonender Produktionsprozess, um die besten Nährstoffe aus dem Blattmark zu erhalten
  • durchgehende Kontrolle vom Anbau bis zur Verarbeitung – alles aus einer Hand
  • Kein Einsatz von Insektiziden und Kunstdünger
  • Zufriedenheitsgarantie von 30 Tagen

zum Youtube-Video

Warum die Aloe Vera?

Diese verfügt von Natur aus über 200 Vitaminen, Enzyme, Mineralstoffe, sek. Pflanzenstoffe, Spurenelemente, Aminosäuren und Mono- und Polysaccaride. Das wichtigste Polysaccarid für den Körper „das Acemannan“ ist enthalten.
Dies sichert die Grundversorgung des Körpers. Optimale Pflege von „innen und außen“. Sie ist reich an Vitamin C und trägt so zur Aufrechterhaltung eines normalen Immunsystem, einem normalen Energiestoffwechsel, einer ausgewogenen Ernährung und vitalen Lebensweise bei. Diese trägt auch zu einem ausgewogenen Säure-Basenhaushalt bei.

Was macht die Aloe Vera von Forever aus?

Die Aloe Vera von Forever darf 1.000 Tage Sonne tanken. Die Pflanzen von Forever reifen also fast drei Jahre in der Sonne heran, tanken Energie pur. Interessant zu wissen ist auch, dass Aloe Vera zu 99 Prozent aus Wasser besteht. Deshalb ist die Pflanze auch als der Spender für Feuchtigkeit schlechthin bekannt. Übrigens bestehen auch Gurken aus etwa 97 Prozent Wasser, Tomaten aus 95 Prozent und Äpfel aus rund 80 Prozent. Und jedes Kind weiß, wie gesund Äpfel sind! Der menschliche Körper verfügt im Übrigen ebenfalls über einen hohen Wasseranteil von rund 70 Prozent. Wasser ist Leben!

zum Youtube-Video

Wie erkenne ich, welche Inhaltsstoffe in einem Produkt stecken?

Welche Stoffe stecken in einem Saft, einem Duschgel oder Deo? Unter dem Begriff Inhaltsstoffe – oder auch Ingredients – müssen alle Hersteller die verwendeten Stoffe nach Zugabemenge in abnehmender Reihenfolge auflisten. Der erstgenannte Stoff kommt also am häufigsten vor. Am Ende stehen die Stoffe, die nur in kleinen Mengen verwendet werden. Wenn also die Aloe Vera bei Forever an erster Stelle steht, dann ist sie auch der Hauptbestandteil einer Creme mit Aloe Vera oder einer Lotion auf Basis der Pflanze.

Worin besteht der Unterschied zwischen Naturkosmetik und naturidentischer Kosmetik?

Bei den Produkten von Forever handelt es sich um naturidentische Kosmetik, nicht um reine Naturkosmetik im klassischen Sinne. Forever legt Wert darauf, ein Maximum an natürlichen Inhaltsstoffen bei der Produktion zu verwenden. In besonderen Fällen ist es jedoch unerlässlich, synthetisch hergestellte Stoffe hinzuzufügen, um so die Wirksamkeit der natürlichen Stoffe und die hygienische Sicherheit zu gewährleisten. Dazu gehören beispielsweise Konservierungsstoffe. Weißt du, dass bei Naturkosmetik Alkohol als Hauptbestandteil zur Konservierung genutzt wird? Alkohol entzieht der Haut aber nachweislich dringend benötigte Feuchtigkeit. Deshalb setzet FLP in geringer Menge andere Konservierungsstoffe (u. a. ungefährliche Parabene) ein, um Cremes haltbar zu machen. Das Ziel ist es immer, die Haut ins ursprünglich gesunde Gleichgewicht zu bringen. Mit dem perfekten Rohstoff Aloe Vera wird der Haut genau das gespendet, was sie dringend benötigt: Feuchtigkeit und Pflege

Was bedeutet die Forever 30-Tage-Zufriedenheitsgarantie?

Da wir von unseren Produkten so überzeugt sind, geben wir unseren Kunden eine Zufriedenheitsgarantie. Das bedeutet im Klartext: Wenn du als Kunde mit einem Produkt nicht zufrieden sein solltest, erstattet dir dein Vertriebspartner den Kaufpreis – auch wenn das Produkt bereits angebrochen worden ist. Der Vertriebspartner bekommt dieses Produkt ersetzt. Schließlich wollen wir, dass deine und unsere Kunden zufrieden sind. Qualität und Perfektion der Forever-Produkte sowie Kundenzufriedenheit stehen bei uns an erster Stelle. Diese Zufriedenheitsgarantie ist weltweit verbindlich.
Wer ist Forever Living Products?
Forever Living Products ist der größte Anbauer, Hersteller und Verarbeiter von Aloe Vera und deren Produkte. Seit 1978 existiert FLP und ist in über 160 Ländern vertreten. Die breite Produktpalette umfasst Pflegeprodukte für Gesicht und Körper, Getränke, darunter Gels und Shakes, Nahrungsergänzungsmittel sowie Produkte für den Sport- und Fitnessbereich. Das Motto lautet: Von der Pflanze zum Produkt und direkt zu dir. Transparenz und Authentizität sind für das Unternehmen Forever extrem wichtig. Beim Verbraucher wächst das Bewusstsein für echte Qualität zunehmend. Auch im Empfehlungsmarketing sind gute Verbrauchsprodukte fürs tägliche Leben und das Wohlbefinden gefragter denn je. Immer mehr Menschen wollen zudem mehr über die Inhaltsstoffe wissen.

Was ist Network Marketing?

Network Marketing ist auch unter dem Begriff Empfehlungsmarketing bekannt. Das trifft den Kern der Sache viel besser. Wer hat seinen Freunden oder Bekannten noch nie ein gutes Restaurant oder einen Kinofilm empfohlen? Im persönlichen Bereich werden Empfehlungen als etwas vollkommen Normales empfunden. Sobald mit einer Empfehlung aber ein wirtschaftliches Interesse verbunden ist, reagieren viele Menschen mit Skepsis.

Ist das ein Schneeballsystem?

Es gibt leider Unternehmen, die das Anwerben von neuen Vertriebspartnern in den Vordergrund stellen. Hier spielt die Produktempfehlung nur eine untergeordnete oder auch gar keine Rolle. Solche Unternehmen sind in aller Regel nicht sehr lange auf dem Markt, denn hierbei handelt es sich meist um illegale Schneeballsysteme.
Network Marketing ist aus Sicht von Forever die optimale Möglichkeit, sich als selbstständiger Unternehmer ein zweites Standbein aufzubauen. Forever ist ein Familienunternehmen, seit 1978 in über 160 Ländern der Erde vertreten, Schuldenfrei