Unser Team

Wir sind freiberufliche Hebammen und vertreten uns im Krankheitsfall und auch im Urlaub.
Durch unsere unterschiedlichen Qualifikationen ergänzen wir unser breites Angebot.

Um unser Team zu erweitern, haben wir Unterstützung durch weitere liebe Kooperationspartner.

Nadine Kirchgäßner, geb. Gruß

Nadine Kirchgäßner, geb. Gruß

Hebamme

Termine vereinbaren wir über E-Mail oder WhatsApp:

Handynummer: 01525-8340577
E-Mail: nadine@bella-familie.de

Meine Sprechzeiten sind:

  • Mo – Fr:  08:00 – 14:30 Uhr

über Nadine

„Die Familie ist die Heimat des Herzens.“ (Giuseppe Mazzini)

 

Hallo, ich bin Nadine Kirchgäßner, geboren 1987 im wunderschönen Fürth. Ich bin glücklich verheiratet, habe einen Sohn und zwei Kaninchen. Wir sind begeisterte Fußballfans, lieben es in unseren Garten zu arbeiten und treffen uns oft mit Freunden. Außerdem lese und nähe ich gerne.

Da ich schon immer in einem sozialen Beruf arbeiten wollte machte ich die Ausbildung zu Kinderpflegerin. Um auch das medizinische Hintergrundwissen zu erlangen, erlernte ich im Anschluss den Beruf der Zahnarzthelferin.

Die Ausbildung zur Hebamme habe ich in Ulm bis 2013 absolviert, danach zog es mich wieder zurück ins schöne Franken. Im Anschluss an die Ausbildung sammelte ich Erfahrungen im Kreißsaal Fürth. Seit Oktober 2014 arbeite ich als freiberufliche Hebamme.

Danach folgten über die Jahre weitere Fort- und Weiterbildungen zur Erweiterung meines Leistungsangebotes, wie Fußreflexzonenmassage, Tapen und Babymassage.

 Mein Leistungsangebot:

  • Vorgespräche: ein erstes Kennenlernen
  • Schwangerenvorsorgeuntersuchungen und Beratung
  • Beratung und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Wochenbettbetreuung bei euch Zuhause
  • Stillberatung

 Mein Kursangebot:

  • Rückbildungskurs ohne Baby 
  • Rückbildungskurs mit Baby
  • Tragekurs
  • Babymassage für Mütter
  • Säuglingspflegekurs

Meine zusätzlichen Angebote:

  • Tapen vor und nach der Geburt (Privatleistung)
  • Fußreflexzonenmassage in der Schwangerschaft
  • Trageberatung 

 Ich freue mich euch kennenzulernen und in dieser wundervollen Zeit begleiten zu dürfen.

Jolanta Rajkowska

Jolanta Rajkowska

Hebamme

Termine vereinbaren wir über E-Mail, per SMS oder WhatsApp:

Handynummer: 0170-2812634
E-Mail: jolanta@bella-familie.de

Meine Sprechzeiten sind:

  • Mo – Fr:  09:00 – 18:00 Uhr
  • Sa, So, Feiertage: nur im Notfall

über Jolanta

 vor  „ Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.“ – Franz Kafka

Hallo, ich bin Jolanta Rajkowska, geboren 1973 in der wunderschönen Hafenstadt Danzig. Ich bin glücklich verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und eine Katze.

In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe ins Kino und Sonntag´s sind mir die Spaziergänge mit meinem Mann sehr wichtig.

Die Ausbildung als  Hebamme habe ich 1996 absolviert.  Bis 2008 habe ich als angestellte  Hebamme in einer Belegklinik gearbeitet. Seit 2009 arbeite ich als freiberufliche Hebamme.

Über die Jahre folgten weitere Fortbildungen/Weiterbildungen zur Erweiterung meins Leistungsangebotes wie Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, Taping, Schüßler Salze.

Meine Leistungsangebote:

  • Vorgespräche: ein erstes Kennenlernen
  • Schwangerenvorsorgeuntersuchung und Beratung
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Wochenbettbetreuung bei euch zu Hause
  • Stillberatung

Meine Kursangebote:

  • Geburtsvorbereitungskurs ( an zwei Abenden mit Partner )
  • Geburtsvorbereitungskurs (Frauenkurs)

Meine zusätzliche Angebote sind:

  • Akupunktur vor und nach der Geburt
  • Moxibustion bei Steißlage
  • Taping vor und nach der Geburt
  • Fußreflexzonenmassage vor und nach der Geburt
  • Schüßler-Salze-Beratung

Ich freue mich sehr auf Euch.

Sandra Wittmann

Sandra Wittmann

med. Fachangestellte und Wellnesstherapeutin, Babymassage, Säuglingspflegekurs

Kontakt:
Handy: 0176 70 65 08 24
E-Mail: sandra@bella-familie.de

über Sandra

Ich bin Sandra Wittmann
38 Jahre alt , verheiratet und Mama von 2 Mädels mit 17 und 5 und einen Jungen mit 1 Jahr .
Ich bin gelernte medizinische Fachangestellte ( Kinderarzt ) und Wellnesstherapeutin. Und hab einige Weiterbildungen wie Babymassage, Kinesiotaping und viele Fortbildungen in der Kinderheilkunde.

Ich liebe es den Kontakt mit Eltern, Babys und Kindern zu haben und immer im Austausch zu stehen.

Steffi Riedl

Steffi Riedl

Kinderpflegerin, BabyFitness I - III

Kontakt:
Handy: 0176 21 30 92 30
E-Mail: steffiriedl@hotmail.de

über Steffi

„Seh dir die Welt an, mit den Augen eines Kindes und du wirst eine völlig neue Welt entdecken“

Mein Name ist Stefanie Riedl, ich bin 1982 in Nürnberg geboren und wohne schon immer im wunderschönen Fürth/Stadeln. Mit meinem Mann und unseren 2 Kindern wird es nie langweilig und wir sind sehr unternehmungslustig.

Ich habe im Elementarbereich Krippe, Kindergarten und Hort über 20 Jahre Berufserfahrung gesammelt. Die Arbeit mit Kindern, deren Entwicklung und Begleitung zum „Großwerden“ liegt mir schon immer am Herzen.

Ich freu mich auf eine schöne Zeit mit euch und euren Zwergen in den  Babyfitness Kursen 

Gisela Willjung

Gisela Willjung

Heilpraktikerin

Kontakt:
Festnetz: 09181/487850
E-Mail: gisela@willjung.de

www.naturheilpraxis-willjung.de

 

über Gisela

Mein Name ist Gisela Willjung, Heilpraktikerin in Neumarkt/OPf, 57 Jahre und glückliche Oma von 2 Enkelkindern.

In meiner Praxis darf ich mit Chakrablüten-Essenzen, Miasmatischer Homöopathie, Aloe Vera und Methoden zur Traumabewältigung kleine und große Patienten begleiten. 

Wir regen die Selbstheilungskraft und ureigene Intelligenz des Patienten an, so dass Heilung stattfinden darf. 

Carolina Klusacek

Carolina Klusacek

Yogalehrerin

Kontakt:
Handy: 0173 29 28 273

E-Mail: carolina_klusacek@yahoo.de

über Carolina

Hi.

Ich bin Carolina. Mama von einem kleinem Sohn, selbstständige Fotografin – und mit großer Freude auch Yogalehrerin. Wobei ich mich in yogischer Demut viel mehr als lebenslange Schülerin sehe.
Nach meiner eigenen Schwangerschaft wollte ich unbedingt die Zusatzausbildung für Prä- und Postnatal Yoga anschließen, weil ich am eigenen Körper erleben durfte, wie anders diese besondere Zeit vor und nach einer Geburt ist. Körperlich, aber auch mental.

Yoga ist mehr als Asanas praktizieren, wenn es es zulässt. Es ist ein Weg zu mehr Verbundenheit mit der Welt um sich herum und zu sich selbst. Ein Weg der Gelassenheit, Toleranz, Annahme und inneren Stärke. Ich kann mir keine bessere Zeit vorstellen, in dem wir von all dem profitieren können und keine schönere Aufgabe, um euch auf diesem Weg ein klein wenig zu begleiten.

Sabine Flachenecker

Sabine Flachenecker

Ernährungsberaterin, Vitalstoffberatung, zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit und Hebamme (nicht aktiv), Heilpraktikerin i.A.

Termine vereinbaren wir über E-Mail:

E-Mail: sabinefamilienpraxis@gmx.de

@sabinefamilienpraxis

Meine Sprechzeiten sind:

  • Fr:  09:30 – 13:30 Uhr

Über Sabine

“ Das Leben ist wie Fahrradfahren, um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.“ – Albert Einstein

Hallo, ich bin Sabine Flachenecker, geboren 1981 im wunderschönen Fürth. Ich bin glücklich verheiratet und haben eine Tochter (2019) und einen Hund (2023). Meine Familie sind begeisterte Fußballfans und unsere Tochter war mit 6 Wochen erstmals dabei. Bereits mit der Ausbildung als Arzthelferin habe ich Kontakt zu Kindern gehabt. Die Ausbildung war in einer renommierten Kinderarztpraxis in Fürth. Die Ausbildung als Hebamme habe ich in Bamberg 2004 absolviert. Seit 2005 arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Danach folgten über die Jahre weitere Fortbildungen/Weiterbildungen zur Erweiterung meines Kursangebotes im Bereich Schwangerschaftssport, Fitness für Mütter und Baby- und Kinderfitness. Ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin und Beraterin für Baby, Kleinkinder und Jugendernährung absolvierte ich bei der SGD. Die Höhen und Tiefen als Schwangere und Mutter kann ich selbst gut nachvollziehen, da leider meine eigene Schwangerschaft alles andere als rosig war. Auch nach der Geburt ging es mir lange körperlich nicht gut und ich verlor auch meine überschüssige Kilos nicht. Unsere Tochter quälte sich leider monatelang mit Bauchschmerzen/Verdauungsprobleme und entwickelte schon im 2. Monat eine Milchunverträglichkeit. Da ich genau mit diesen Problemen auch als Beraterin immer wieder konfrontiert werde, beschloss ich im Corona-Lockdown mich weiter mit den Themen zu beschäftigen und absolvierte meine zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit und recherchierte nach der optimalen Unterstützung bzw. Vorbereitung schon in der Schwangerschaft, als Mutter und den Babys und Kleinkindern. Mein breites Angebotsspektrum im Ernährungsberatungsbereich mit Körper- und Darmreinigung und Onlinekurse zu verschiedenen Themen machen mir sehr viel Freude. Für verschiedene Laborparameter arbeite ich mit den Laboren enterosan und Biovis zusammen.  Seit 2022 bin ich nicht mehr als Hebamme tätig.

Meine Leistungsangebote: 

  • Darmberatung Baby und Kleinkinder
  • Omega 3 Fettsäureberatung
  • BIA Messung
  • Säure-Basenhaushalt
  • Taping vor und nach der Geburt
  • Honigmassage
  • Raumluft- und Matratzenreinigung mit dem Hyla @sabine_luftreinigung_mit_system

Meine Kursangebote:

  • verschiedene Zoom und WhatsApp Infogruppen zu verschiedenen Themen

Ich freue mich, euch kennenzulernen und euch zur Seite zu stehen.

Eure Sabine

Svenja Höse

Svenja Höse

Heilpraktikerin und Fachkinderkrankenschwester

Kontakt:
Festnetz: 0911 97 72 64 38                           E-Mail: info@zartes-Glueck.de

www.zartes-glueck.de

 

über Svenja

Um Euch eine kompetente Rundum-Versorgung anbieten zu können, in der ich neben der klassischen Beratung auch Diagnostik und Therapie verordnen kann, bin ich nun seit 2012 auch Heilpraktikerin. Seit 2015 Osteopathin und Kinderosteopathin nach meiner berufsbegleiteten Weiterbildung und Prüfung zur funktionellen Osteopathin. Durch mein Know-How aus der Kinderklinik und der Intensivmedizin und den umfassenden Weiterbildungen in der Alternativen Medizin und der Osteopathie verfüge ich über ein umfassendes Wissen und Kompetenz.

  • 2003 habe ich meine Ausbildung zur Kinderkrankenschwester erfolgreich absolviert
  • 2008 habe ich meine Fachweiterbildung pädiatrische Intensivpflege erfolgreich abgeschlossen
  • 2012 habe ich meine Überprüfung zur Ausübung der Heilkunde ohne Bestallung bestanden und bin seitdem auch Heilpraktikerin
  • 2015 habe ich meine Prüfung in funktioneller Osteopathie erfolgreich bestanden.
  • 2018 habe ich nach der Abgabe meiner Facharbeit über das Thema Reflux bei Kindern nach Sectio-oder Saugglockengeburten den Titel D.O.VfO erhalten als zertifizierte Osteopathin
  • durch diverse Fortbildungen in Osteopathie, Spagyrik/Homöopathie, Ohrakupunktur u.ä. bleibe ich immer auf dem neuesten Stand und bilde mich weiter.
Julia Kuhla

Julia Kuhla

Trainerin für Stressmanagement und Entspannungstechniken

Kontakt:
Festnetz: 0911 66 46 40 83
E-Mail:julia@worklifefamilybalance.de 

www.worklifefamilybalance.de

über Julia

Ich bin Julia, 36, Alltags-Jongleurin, Workaholic mit Leidenschaft, kreativer Kopf, ein kleiner Nerd, verheiratet und Mama von zwei aufgeweckten Mädels.

Hauptberuflich bin ich im IT-Projektmanagement unterwegs und beschäftige mich schon lange mit den Themen Stress, Entspannung und Meditation. Seit 2014 bin ich Kursleiterin für Autogenes Training und Stressmanagement. Seit 2018 bin ich Mama und setzte mich seitdem zusätzlich intensiv mit den Themen Mental Load und Work Life Family Balance auseinander.

Ich bin überzeugt davon, dass Strategien zur Stressbewältigung und dem bewussten und familientauglichen Einsatz von Entspannungs- und Achtsamkeitstechniken ein wichtiger Baustein für deine Gesundheit und deine Lebensqualität sind!

Ich kann dir deinen Stress nicht nehmen, aber ich helfe dir gerne dabei, deine persönlichen Reset-Buttons zu finden und zu drücken 🙂

 

Franziska Ziegler

Franziska Ziegler

begleitende Kinesiologie & Coaching

Kontakt:
Handy: 01575 21 77 537
E-Mail:kinesiologie-ziegler@web.de  

www.franziska-ziegler.de

über Franziska

Mein Name ist Franziska, ich bin 36 Jahre jung, Begleitende Kinesiologin aus Leidenschaft und habe mein Herz den Kindern und den Familien mit Kinderwunsch verschrieben. Ich bin davon überzeugt, aus ausgeglicheneren, gesünderen Kindern werden später gesündere Erwachsene und dieses Ziel verfolge ich jeden Tag mit Leidenschaft. Zusätzlich zur Kinesiologie habe ich mich schon immer stark für das Thema Persönlichkeitsentwicklung interessiert. Um diesen Bereich mehr in meine Arbeit einfließen lassen zu können, habe ich mich für eine Ausbildung zum NLP (neurologische Programmierung) Practitioner entschieden und diese im Jahr 2022 erfolgreich abgeschlossen. Seitdem kombiniere ich die Ansätze beider Systeme erfolgreich in meiner Arbeit als Begleitende Kinesiologin und Coach.

Ich freue mich, wenn ich auch dich (oder dein Kind) auf deinem persönlichen Weg belgleiten darf.

Deine
Franziska

Maike Jauch

Maike Jauch

Human Design Mentorin für Frauen, Kinder & Familien

Kontakt:
Mobil: 0034 630 59 25 24                  Mail: ma_jauch@yahoo.de  

über Maike

Ich bin Maike, 48Jahre und Mama von Zwillingsmächen (8,5Jahre).       

Ich lebe seit 18Jahren an der Südküste Spaniens, im schönen Andalusien.

Als lebensfroher, offener Mensch habe ich bereits in vielen Ländern, mit vielen Menschen und in unterschiedlichen Kulturen gelebt und gearbeitet.

An Lebenserfahrung fehlt es mir nicht.

Ich liebe es mich mit Menschen auszutauschen und sie in ihre Kraft zu bringen.             

So kam auch das Thema HUMAN DESIGN in mein Leben. Seit 4Jahren bereichert das Thema mein Leben und durfte viele Familien und Frauen begleiten und in ihre Kraft bringen ihren Alltag mit mehr Leichtigkeit und Respekt zu leben.

Human Design vereint die Lehren aus der Astrologie, dem Kabbala, des Ying Yang und der Chakrenlehre.

Da ich aus eigener Erfahrung weiss wie unendlich hilfreich es ist, sein eigenes Design und das seiner Familie zu kennen, ist es mir ein Herzenanliegen das auch ihr eure Potenziale erkennt und beginnt diese zu Leben.

Sonne im Herzen                                                                

Maike

 

Fabian Fritschka

Fabian Fritschka

Finanzplaner für Familien

Kontakt:
Festnetz: 0911 97 59 37 03

Handy: 0179/ 12 18 948

E-Mail: Fabian@bella-familie.de 

über Fabian

Hallo ich bin Fabian,

32 Jahre alt und leidenschaftlicher Papa von drei meistens ganz wundervollen Kindern.

 Seit 5 Jahren unterstütze ich Familien dabei, ihre individuellen Wünsche und Ziele im Bereich Finanzen zu erreichen.

Dabei spielt es keine Rolle, ob es um den Vermögensaufbau, Absicherungen oder den Weg in die eigene Immobilie geht.

Jede Familie hat unterschiedliche Wünsche und Vorstellungen. Genau das ist es auch, was meine Tätigkeit so spannend und abwechslungsreich macht – jedes Mal aufs Neue, eine passende Lösung und eine individuelle Strategie für die jeweilige Familie zu finden und sie bei der Umsetzung zu begleiten.

Ich freue mich, wenn ich auch dir und deiner Family helfen darf, noch bessere finanzielle Entscheidungen zu treffen.

Liebste Grüße aus dem Herzen Fürths

Fabian

Annika Orend

Annika Orend

Bindungsorientierte Familienbegleiterin, Fachkraft für Formula ernährte Säuglinge, FenKid Kursleiterin

Kontakt:

E-Mail: bindungsorientierte-familienbegleitung@web.de

www.bindungsorientierte-familienbegleitung.de 

über Annika

„Viele Eltern sind nicht daran interessiert, wie ihre Kinder wirklich denken und fühlen. Sie interessieren sich mehr dafür, wie Kinder zu denken und zu fühlen haben.“ Jesper Juul

Ich bin Annika Orend, 1990 in Nürnberg geboren. Dort wohne ich derzeit mit meinem Mann, unseren beiden Kindern (12/2019 und 12/2021) und zwei Katzen.

Dem holprigen Start mit einer Notsectio in SSW 35+1 ist es letztendlich zu verdanken, dass ich inzwischen meine Leidenschaft zum Beruf machen konnte. Nachdem ich mich mit großen Schwierigkeiten beim Stillen, Schlafen und Beikost absolut allein gelassen fühlte, habe ich die Zertifizierung zur bindungsorientierten Familienbegleiterin absolviert, welche  Ausbildungen zur Stillberaterin, Beikostberaterin und Schlafberaterin umfasst. Zusätzlich bin ich Fachkraft für Formulaernährte Säuglinge und FenKid Kursleiterin. Meine Beratungen und Workshops sind immer altersgerecht und bedürfnisorientiert aufgebaut und orientieren sich an Vorbildern wie Maria Montessori, Emmi Pikler und Jesper Juul. Ich bin der festen Überzeugung, dass unsere Kinder unglaublich kompetent sind und wir so viel von ihnen lernen können, wenn wir nur genau hinsehen und hinhören.

In der Praxis biete ich an:

  • Beikostworkshop „Der bedürfnisorientierte Beikoststart“
  • Stillvorbereitungskurs
  • Workshop „Kindlicher Schlaf“
  • Workshop „Große Emotionen bedürfnisorientiert begleiten“
  • Workshop „Abstillen nach dem 1. Lebensjahr“

Ich freue mich sehr, euch auf eurem Weg zu begleiten und zu unterstützen!

Liebe Grüße

Annika

 

Angelika Mayer

Angelika Mayer

Intuitive Ernährung - Human Design - Ätherische Öle

Kontakt:

Handy: 01573 162 87 87 

E-Mail: hallo@angelika-mayer.de 

 Insta: @angelika.mayer.am

über Angelika

Hallo ich bin Angi, Mama einer Tochter und ganz vielen anderen Rollen in meinem Alltag. Die du sicherlich auch bedienst.
Im Jahr 2020 wurde mir alles zu viel. Es war Zeit etwas zu Verändern. So bin ich auf MEINE Wohlfühlreise gegangen. Begleitet von Sorgen & Ängsten mit Wut und Unzufriedenheit durch die Schmerzen und Herausforderungen direkt zu mir selbst. Ich bin sehr Dankbar für die wiedergefundene Freude und Leichtigkeit in meinem vielseitigen Alltag.
Durch Ausbildungen und Weiterbildungen habe ich viele Tools mit in meinem „Bauchladen“ die ich euch zeigen und beibringen kann.
Mit Human Design können wir uns deine Werkzeuge (Starken / Qualitäten) von DIR anschauen und wie du diese nutzen kannst. Bedürfnisse Identifiziere und Strategien finden. Durch Entspannungstraining, Achtsamkeit und Klopftechniken können wir mehr Ruhe in den Alltag integrieren. Mit Meditationen und ätherischen Ölen kann das ganze vertieft werden. Durch Coaching, Begleitung und Kurse kann eine ENT-wicklung zu deinem Wohlfühl ICH unterstützt werden.

Lass und mit Freude, Struktur und Motivation an die Herausforderung und in die Veränderung gehen.
Ich freu mich auf DICH.

Angi