Hebammen

Wir sind freiberufliche Hebammen und arbeiten eng zusammen, vertreten uns im Krankheitsfall und auch im Urlaub.
Durch unsere unterschiedlichen Qualifikationen ergänzen wir unser breites Angebot. 

Sabine Flachenecker

Sabine Flachenecker

Ernährungsberaterin, Vitalcoach i.A., zertifizierte Fachberaterin für Darmgesundheit und Hebamme

Termine vereinbaren wir über E-Mail, per SMS oder WhatsApp:

Handynummer: 0174/4942641
E-Mail: sabine@bella-familie.de

Meine Sprechzeiten sind:

  • Die, Mi und Fr:  09:00 – 13:00 Uhr
  • Sa, So, Feiertage: nur im Notfall

Über Sabine

 Das Leben ist wie Fahrradfahren, um die Balance zu halten, musst du in Bewegung bleiben.“ – Albert Einstein

Hallo, ich bin Sabine Flachenecker, geboren 1981 im wunderschönen Fürth. Ich bin glücklich verheiratet, habe eine Tochter und einen Hund. Durch den Hund ist Gassi gehen in der Natur für uns selbstverständlich. Meine Familie sind begeisterte Fußballfans und unsere Tochter war mit 6 Wochen erstmals dabei. Bereits mit der Ausbildung als Arzthelferin habe ich Kontakt zu Kindern gehabt. Die Ausbildung war in einer renommierten Kinderarztpraxis in Fürth. Die Ausbildung als Hebamme habe ich in Bamberg 2004 absolviert. Seit 2005 arbeite ich als freiberufliche Hebamme. Danach folgten über die Jahre weitere Fortbildungen/Weiterbildungen zur Erweiterung meines Kursangebotes im Bereich Schwangerschaftssport, Fitness für Mütter und Baby- und Kinderfitness. Ein Fernstudium zur Ernährungsberaterin und Beraterin für Baby, Kleinkinder und Jugendernährung absolvierte ich bei der SGD. Die Höhen und Tiefen als Schwangere und Mutter kann ich selbst gut nachvollziehen, da leider meine eigene Schwangerschaft alles andere als rosig war. Mein breites Angebotsspektrum macht mir sehr viel Freude. 

Meine Leistungsangebote: 

  • Ernährungsberatung
  • Vitalstoffberatung
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden, Taping vor und nach der Geburt

Meine Kursangebote:

  • Rückbildungskurse ohne Baby, aktuell keine Kurse
  • Fitness für Mütter mit Baby – Fit & Fabelhaft, aktuell keine Kurse
  • Baby Fitness I – III, aktuell keine Kurse
  • Kinderfitness, aktuell keine Kurse

Ich freue mich, euch kennenzulernen und euch zur Seite zu stehen.

Eure Sabine

Nadine Kirchgäßner, geb. Gruß

Nadine Kirchgäßner, geb. Gruß

Hebamme, ab September 2021 in Elternzeit

Termine vereinbaren wir über E-Mail, per SMS oder WhatsApp:

Handynummer: 01525-8340577
E-Mail: nadine@bella-familie.de

Meine Sprechzeiten sind:

  • Mo – Fr:  08:00 – 18:00 Uhr
  • Sa, So, Feiertage: nur im Notfall

über Nadine

„ Das innere Feuer ist das wichtigste, was der Mensch besitzt.“ (Edith Södergran)

 

Hallo, ich bin Nadine Kirchgäßner, geboren 1987 im wunderschönen Fürth. Ich bin glücklich verheiratet, habe noch keine Kinder, dafür haben wir Kaninchen. Wir sind begeisterte Fußballfans, gehen gerne in die Natur und lieben es in unseren Garten zu arbeiten. Außerdem lese und nähe ich gerne, lerne spanisch und gehe oft mit meinem Mann ins Kino.

Da ich schon immer in einem sozialen Beruf arbeiten wollte machte ich die Ausbildung zu Kinderpflegerin. Um auch das medizinische Hintergrundwissen zu erlangen, erlernte ich im Anschluss den Beruf der Zahnarzthelferin.

Die Ausbildung zur Hebamme habe ich in Ulm bis 2013 absolviert, danach zog es mich wieder zurück ins schöne Franken. Im Anschluss an die Ausbildung sammelte ich Erfahrungen im Kreißsaal Fürth. Seit Oktober 2014 arbeite ich als freiberufliche Hebamme.

Danach folgten über die Jahre weitere Fort- und Weiterbildungen zur Erweiterung meines Leistungsangebotes, wie Fußreflexzonenmassage, Tapen und Babymassage.

 Mein Leistungsangebot:

  • Vorgespräche: ein erstes Kennenlernen
  • Schwangerenvorsorgeuntersuchungen und Beratung
  • Beratung und Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Wochenbettbetreuung bei euch Zuhause
  • Stillberatung

 Mein Kursangebot:

  • Geburtsvorbereitungskurs für Paare (ab 2022)
  • Rückbildungskurs ohne Baby (ab 2022)
  • Rückbildungskurs mit Baby (ab 2022)
  • Tragekurs (ab 2022)
  • Babymassage für Mütter (ab 2022)
  • Babymassage für Väter (ab 2022)
  • Säuglingspflegekurs (ab 2022)

Meine zusätzlichen Angebote:

  • Tapen vor und nach der Geburt
  • Fußreflexzonenmassage vor und nach der Geburt
  • Trageberatung (ab 2022)

 Ich freue mich euch kennenzulernen und in dieser wundervollen Zeit begleiten zu dürfen.

Jolanta Rajkowska

Jolanta Rajkowska

Hebamme

Termine vereinbaren wir über E-Mail, per SMS oder WhatsApp:

Handynummer: 0170-2812634
E-Mail: jolanta@bella-familie.de

Meine Sprechzeiten sind:

  • Mo – Fr:  09:00 – 18:00 Uhr
  • Sa, So, Feiertage: nur im Notfall

über Jolanta

 vor  „ Wege entstehen dadurch, dass wir sie gehen.“ – Franz Kafka

Hallo, ich bin Jolanta Rajkowska, geboren 1973 in der wunderschönen Hafenstadt Danzig. Ich bin glücklich verheiratet, habe eine erwachsene Tochter und eine Katze.

In meiner Freizeit lese ich gerne, gehe ins Kino und Sonntag´s sind mir die Spaziergänge mit meinem Mann sehr wichtig.

Die Ausbildung als  Hebamme habe ich 1996 absolviert.  Bis 2008 habe ich als angestellte  Hebamme in einer Belegklinik gearbeitet. Seit 2009 arbeite ich als freiberufliche Hebamme.

Über die Jahre folgten weitere Fortbildungen/Weiterbildungen zur Erweiterung meins Leistungsangebotes wie Akupunktur, Fußreflexzonenmassage, Taping, Schüßler Salze.

Meine Leistungsangebote:

  • Vorgespräche: ein erstes Kennenlernen
  • Schwangerenvorsorgeuntersuchung und Beratung
  • Hilfe bei Schwangerschaftsbeschwerden
  • Wochenbettbetreuung bei euch zu Hause
  • Stillberatung

Meine Kursangebote:

  • Geburtsvorbereitungskurs ( an zwei Abenden mit Partner )
  • Geburtsvorbereitungskurs (Frauenkurs)

Meine zusätzliche Angebote sind:

  • Akupunktur vor und nach der Geburt
  • Moxibustion bei Steißlage
  • Taping vor und nach der Geburt
  • Fußreflexzonenmassage vor und nach der Geburt
  • Schüßler-Salze-Beratung

Ich freue mich sehr auf Euch.

Hier sind wir unterwegs